hifideluxe

Historie

Absolute HiFi-Liebhaber möchten Komponenten so optimal wie möglich hören, sich mit den Entwicklern austauschen, mit anderen HiFi-Fans in Ruhe diskutieren, Redakteure einmal live erleben.

Dieser Aufgabenstellung möchte die hifideluxe ein Forum bieten, auf der sich die Aussteller genau so wohl fühlen, wie die Besucher.

Je hochwertiger die Komponenten, desto höher ist der Anspruch an eine gute Vorführung. Unter schlechten Vorführbedingungen gibt es für die Besucher kaum die Möglichkeit, Unterschiede zwischen den Komponenten zu erkennen, beziehungsweise zu hören.

Bei dem Besuch einer High-End Messe liegt das Interesse natürlich auf dem vergleichenden Hören, dafür müssen optimale Voraussetzungen geschaffen werden und die Rahmenbedingungen einfach stimmen.

Die hifideluxe ist entstanden, weil der Bedarf für eine High-End Messe mit der Möglichkeit die vorgestellten Produkte angemessen zu hören ohne Zweifel da ist. High-End Komponenten brauchen gute Vorführmöglichkeiten, um ihre Klangqualitäten zeigen zu können. Die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, ist außerordentlich reizvoll.

Wir sind froh mit dem Marriott Hotel in München einen Partner gefunden zu haben, der uns auch in den Folgejahren ausreichend Räume für Übernachtungen und Präsentationen zur Verfügung stellen wird.